Das kommt im zweiten Teil von Skymir

Momen­tan habe ich noch gar nicht mal so viel für Teil zwei zusam­men gesam­melt, aber das wird schon.
Was es ab Ende März von Hil­da und Co. zu lesen und sehen geben wird, dazu kann ich aber schon eine klei­ne Vor­aus­sa­ge machen.


Selbst­ver­ständ­lich wird direkt an Teil eins ange­schlos­sen. Es wird beant­wor­tet, wel­che Kon­se­quen­zen Hil­da aus ihren Taten in der Ver­gan­gen­heit zieht. Wird sie ihr Gewis­sen beru­hi­gen kön­nen? Außer­dem muss sie sich anstren­gen. 
Bjo­lan macht eine Ent­de­ckung, oder soll­te ich eher von einer Bekannt­schaft spre­chen? Auf jeden Fall wird die­se »Begeg­nung« in Zukunft noch Aus­wir­kun­gen haben.
Auch Yng­vild muss sich auf etwas gefasst machen, ein Aben­teu­er mit Fol­gen steht bevor. 

Mög­li­cher­wei­se gibt es noch einen Rück­blick auf Yng­vild und gewis­se Gescheh­nis­se in Thor­pa, aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Ab Teil zwei spielt Bjo­lan eine grö­ße­re Rol­le und es wird mehr Ein­bli­cke in die Welt geben, in der die Cha­rak­te­re leben. 


Spoi­ler: Hil­da duscht

Ein kurzer Comic, oder nicht

Aktu­ell läuft auf mycomics.de wie­der eine Chal­len­ge, aber die­ses Mal muss man auf jeden Fall einen Comic zeich­nen (also kann ich kei­nen Novels mehr ein­rei­chen). Ich hat­te auch schnell eine Idee, total Lust dazu und wür­de ger­ne mei­nen Bei­trag dazu leis­ten.
Die Skiz­ze oben rechts hat was damit zu tun und ja: das gehört zu Sky­mir.

Lei­der bin ich immer noch nicht dazu gekom­men, über­haupt ein Sto­ry­board zu zeich­nen und die Abga­be ist schon am sieb­zehn­ten. Es ist sehr scha­de, aber im Moment bezweif­le ich, dass ich das noch recht­zei­tig schaf­fe.
Die Kurz­ge­schich­te wird aber trotz­dem nicht ver­wor­fen. Viel­leicht fin­de ich doch noch die Zeit einen Comic dazu zu zeich­nen. Und wenn nicht, wird es eben doch ein Novel.
Die Haupt­rol­le wäre die­ses Mal Bjo­lan. 


Thor­pa

Offene Fragen

An die­ser Stel­le ist noch Vie­les mög­lich. Wenn du etwas unbe­dingt in Teil zwei lesen oder sehen möch­test, oder dir eine Fra­ge zu den Cha­rak­te­ren auf der Zun­ge brennt, hin­ter­las­se ein­fach einen Kom­men­tar. Ich wer­de ver­su­chen, Leser-Wün­sche mit ein­zu­be­zie­hen.

7 Kommentare zu “Das kommt im zweiten Teil von Skymir

  1. oh, ja, das fin­de ich span­nend… die­sen chall­len­ge … aber in der kur­zen Zeit… viel Glück und flin­ken Fin­ger. Zeich­nung wie immer sieht schon sehr ani­mie­rend aus. Du bist ja schon wider mit­ten drin , fühlt sich doch gut an.Vorschläge habe ich kei­ne, aber das Bjo­lan, den ich vom rein Äuße­ren sehr attrak­tiv fin­de, Haupt­fi­gur ist, ist schon mal gut.

  2. Mir wür­de es auch gut gefal­len, wenn etwas von der Natur beschrie­ben wäre, na so… gibt es da Vögel, Ebbe und Flut, wie hört sich ein Morgen/​Abend da an ? Gibt es Rie­sen­gril­len die höl­lisch laut Zir­pen?😱? Was essen die da ? Aber sonst freue ich mich sehr auf hin­ter­grün­di­ge Yng­vild und Geheim­nis­se in Thor­pa, jaaaaa, das!!!

  3. Pingback: Skymir Comic kostenlos online lesen - Miris Orbit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.