Das MyComics Interview

Skymir SciFi Skizze

Das myco­mics Inter­view mit mir zum Sky­mir: Fly Me To The Moon Comic ist heu­te online gegan­gen. Das, wie­so ich mei­nen eige­nen Blog­ein­trag ver­passt habe und was in der Zwi­schen­zeit pas­siert ist, dar­um geht es heu­te und hier.

Um zu sehen, was ich seit dem letz­ten Blog Ein­trag getan habe, das mich den Bei­trag für Mon­tag ver­pas­sen ließ, muss­te ich erst­mal einen Blick in mein Bul­let Jour­nal wer­fen. Der letz­te Ein­trag mit dem Titel des besag­ten Comics »Sky­mir: Fly Me To The Moon« war am drei­ßigs­ten, also letz­ten Don­ners­tag. Am Wochen­en­de kann ich sagen habe ich so ziem­lich nichts gemacht. Frü­her hat­te ich eigent­lich kei­ne Wochen­en­den und jeder Tag war gleich. Das hat sich geän­dert. Fan­gen wir also bei Mon­tag dem ers­ten Juni an. Und das wird jetzt simp­ler, als es wahr­schein­lich anfäng­lich klang. Ich habe eine Illus­tra­ti­on zu Sky­mir ange­fan­gen die zusam­men mit einer Lese­pro­be gedruckt wer­den soll. Dazu sage ich noch mehr, wenn es soweit ist. Die­se Illus­tra­ti­on habe ich jeden­falls am Mon­tag ange­fan­gen.

Skymir Illustration Layout Skizzen
Sky­mir Illus­tra­ti­on Lay­out Skiz­zen

Das Design für das ich mich ent­schie­den habe ist größ­ten­teils das lin­ke von unten. Der unte­re Teil ist genau so, Yng­vild im Hin­ter­grund ist fast genau so wie in der Skiz­ze und Hil­da habe ich in einer dyna­mi­schen Pose ähn­lich der rechts oben gezeich­net. Außer­dem habe ich etwas klei­ner den Sky­mir von der Skiz­ze rechts unten in den Hin­ter­grund hin­ter Hil­da gesetzt. Ges­tern ist das gan­ze dann fer­tig gewor­den. Ich bin zufrie­den und das End­ergeb­nis kann man bald in Sky­mir Aus­ga­be 2 sehen. Ich habe auch ange­fan­gen, wie­der mehr auf Insta­gram zu pos­ten.

MyComics Interview

Jetzt zum Inter­view. Was soll ich sagen? Es ist online, juhu! Ich den­ke die Fra­gen waren die sel­ben wie bei vori­gen Inter­views von myco­mics, abge­se­hen vom letz­ten Mal als ich zu mei­nem Bei­trag zum Inkto­ber War­mup ein Inter­view gege­ben habe. Viel Spaß damit 🙂

MyComics Interview mit Miriam Esdohr "Skymir: Fly Me To The Moon"
MyCo­mics Inter­view mit Miri­am Esdohr »Sky­mir: Fly Me To The Moon«
Miriam Esdohr
miri.draws@googlemail.com

One thought on “Das MyComics Interview”

  1. was für ein tol­le Inter­view, man erfährt trotz der Kür­ze sehr viel über dich, auch über dein neu­es Pro­jekt, das macht neu­gie­rig. Mir gefällt auch das von dir genann­te Bild am bes­ten, links unten.
    Bin froh, dass du wei­ter arbei­test und wün­sche dir vie­le Inspi­ra­tio­nen, aber da bin ich nicht ban­ge, und ein gutes Fort­kom­men und Gelin­gen. Bei sich selbst blei­ben und sein Ziel nicht aus den Augen ver­lie­ren, das ist das Wich­tigs­te.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.