Die für »JAGS«, das table­top Rol­len­spiel, also mei­ne regu­lä­re Arbeit. Das ers­te seit län­ge­rem habe ich jetzt end­lich wie­der in Pho­to­shop fer­tig gemacht! Davor muss­te es ja auf dem iPad gehen. Tat es auch, aber ich bin so froh, dass ich jetzt wie­der so ein rich­ti­ges Tablet habe. Und bes­ser als alle, die ich bis­her hat­te.

JAGS RPG Scout character design

»Scout«

Das oben ist also im Pho­to­shop gemacht. Also eigent­lich fast. Ich habe die Vor­zeich­nung auf dem iPad gemacht und pünkt­lich als ich mit der Kolo­ra­ti­on anfan­gen woll­te, kam das Cin­tiq Pro an.
Die­ses und ein paar ande­re muss ich noch in mein Port­fo­lio laden, mit dem Guns­lin­ger habe ich heu­te schon­mal ange­fan­gen. Die hier unten sind also alle am iPad gemacht.

JAGS RPG Sniper character design

»Long Ran­ge«

JAGS RPG mercipath character design

»Mer­ci­path«

JAGS RPG Gunslinger character design

JAGS »Guns­lin­ger«

Heu­te beim Duschen (ja…) hat­te ich eine tol­le Idee für Ský­mir! Dar­aus könn­ten gut noch ein paar Kurz­ge­schich­ten wer­den! Mor­gen will ich damit anfan­gen und freue mich schon dar­auf.
Ich bin durch eine – nen­nen wir es Kri­se – schwie­ri­ge Zeit gegan­gen in den letz­ten paar Tagen. Aber anschei­nend hilft die Arbeit an mir selbst, ich habe es über­ra­schend gut auf­ge­nom­men und durch­ge­stan­den. Jetzt habe ich einen Schnitt gemacht und ver­ges­se den gan­zen Mist, um mich wie­der auf mein Pro­jekt zu kon­zen­trie­ren. Es ist also noch nicht ganz vor­bei, ich muss mich ein­fach ablen­ken.
Die Arbeit für das Musik­vi­deo muss ich auch lang­sam wie­der auf­neh­men, dem steht jetzt ja kei­ne feh­len­de Tech­nik mehr im Weg!
Also, mor­gen ist ein neu­er Tag und ich habe was vor!