COMMISSION DETAILS

Die Bezahlung

  • Zah­lun­gen per Bank­über­wei­sung oder Pay­Pal
  • Du zahlst die Hälf­te des Gesamt­prei­ses im Vor­aus, die ande­re Hälf­te spä­ter
  • Zah­lun­gen soll­ten inner­halb von 48 Stun­den nach Erhalt der Rech­nung getä­tigt wer­den, falls nicht anders ver­ein­bart

Das kriegst du für dein Geld

  • Alle Bil­der und Designs wer­den digi­tal in Pho­to­shop erstellt. Hand­zeich­nun­gen mit Blei­stift oder Fine­li­ner auf Papier (kei­ne Male­rei) nur auf Anfra­ge
  • Ich mai­le dir in der Anfangs­pha­se Skiz­zen, so dass noch Ände­run­gen vor­ge­nom­men wer­den kön­nen, falls du noch nicht ganz zufrie­den bist. Ich war­te auf dei­ne Zustim­mung bevor es wei­ter geht.
  • Danach kannst du auf Wunsch auch Screen­shots von Zwi­schen­stän­den per Mail erhal­ten
  • Am Ende erhältst du eine hoch­auf­lö­sen­de Datei in 300 dpi (druck­fer­tig) als .JPG Datei. Jedes ande­re gän­gi­ge For­mat ist natür­lich kein Pro­blem, du musst es nur sagen.

Dauer

  • Bis zum fer­ti­gen Bild brau­che ich zwi­schen einer Woche und einem Monat, je nach­dem wie kom­plex die Auf­ga­be und wie vie­le wei­te­re Arbei­ten ich zu dem ent­spre­chen­den Zeit­punkt zu erle­di­gen habe.
  • Gute Kom­mu­ni­ka­ti­on hilft!
  • Wenn es eine Dead­line gibt und du dein Bild oder Design bis zu einem bestimm­ten Zeit­punkt brauchst, sage mir bit­te gleich zu Anfang Bescheid, dann krie­gen wir das schon hin.

Rückerstattung

Wenn ich noch nicht mit der Arbeit begon­nen habe, kannst du dein Geld zurück erhal­ten, falls du es dir anders über­legt hast. Aller­dings minus even­tu­ell anfal­len­de Gebüh­ren durch Pay­Pal, soll­te das die Zah­lungs­me­tho­de gewe­sen sein.
Wenn ich bereits Skiz­zen gemacht habe, wird die ers­te Hälf­te dei­ner Teil­zah­lung nicht zurück erstat­tet.

Beiderseitige Weiterverwendung

  • Ich behal­te mir vor die von mir erstell­te Arbeit und/​oder Zwi­schen­schrit­te und Skiz­zen dazu online zu stel­len.
  • Wenn du strikt dage­gen bist und/​oder nicht als Kli­ent erwähnt wer­den willst, sprich dies bit­te vor­her mit mir ab. Natür­lich respek­tie­re ich dei­ne Pri­vat­sphä­re.
  • Wenn ich inner­halb von 7 Tagen wäh­rend der »Zusam­men­ar­beit« kei­ner­lei Nach­richt von dir erhal­te betrach­te ich dies als Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stop dei­ner­seits und die Arbeit ist hin­fäl­lig. Aus­nah­men sind natür­lich schwe­re Zwi­schen­fäl­le oder wenn du von vorn­her­ein eine Abwe­sen­heit ankün­digst.
  • Du darfst dein Bild aus­dru­cken, an die Wand hän­gen, es dir auf die Unter­ho­se dru­cken las­sen oder dir ›ne Tape­te davon machen und es als Post­kar­te an dei­ne Oma schi­cken.
    Du darfst nicht: mein Bild zu dei­ner eige­nen Ver­mark­tung nut­zen und ver­brei­ten und es ver­kau­fen oder als dein eige­nes Werk bezeich­nen erst recht nicht.

Das zeichne ich

  • Per­so­nen aus dem ech­ten Leben wie Freun­de, Fami­li­en­mit­glie­der oder Berühmt­hei­ten
  • Ori­gi­nal Cha­rak­te­re (selbst Aus­ge­dach­te)
  • Exis­tie­ren­de Cha­rak­te­re mit Ein­schrän­kun­gen (wen­de dich bit­te per­sön­lich an mich)
  • Dei­ne D&D oder ande­re (Pen and Paper) RPG Cha­rak­te­re
  • Sci-Fi und jedes ande­re Gen­re auch
  • Geschmack­voll Ero­ti­sches

Das zeichne ich nicht

  • Auf­trä­ge kom­plett ohne Refe­renz-Bil­der und klar geäu­ßer­te Vor­ga­ben
  • Kei­ne Kopi­en von bereits exis­tie­ren­den Wer­ken
  • Poli­ti­sche The­men
  • Dis­kri­mi­nie­ren­des jeg­li­cher Art, ist ja klar
  • »Zu« Por­no­gra­fi­sches oder Gewalt­tä­ti­ges. Frag‹ mich ruhig, wenn du glaubst in die­se Kate­go­rie zu fal­len und mehr wis­sen willst.
  • Ander­wei­tig belei­di­gen­de Inhal­te