Mentoring

Zeich­nen ler­nen kann theo­re­tisch jeder. Du willst ler­nen, bes­ser zu zeich­nen? Oder du bist kom­plet­ter Anfän­ger und suchst noch den rich­ti­gen Ein­stieg?
Genau dafür bie­te ich Online-Unter­richt an, denn zeich­nen ist vor allem eine Übungs­sa­che. Ver­giss‹ VHS-Kur­se und Ähn­li­ches, bei einem eins-zu-eins Men­to­ring geht es nur um dich und dass du etwas lernst. So kann ich auf dei­ne Wün­sche und Zie­le kon­kret ein­ge­hen und du lernst mehr in kür­ze­rer Zeit.

Zeichnen lernen – online mit Skype

Egal wo auf dei­nem Weg zum Zeich­ner du dich befin­dest, ich hel­fe dir gern wei­ter, wenn du allein nicht mehr wei­ter kommst. Dabei rich­te ich mich ganz nach dei­nen Wün­schen und Fähig­keit, du bestimmst, was du ler­nen willst. Wenn du dir nicht sicher bist, ist das aber auch kein Pro­blem. Ich hel­fe dir ger­ne dei­ne eige­nen, bereits vor­han­de­nen Fähig­kei­ten und Talen­te zu ent­de­cken und zu stär­ken.
Auf die­ser Sei­te möch­te ich einen klei­nen Über­blick bie­ten, damit du einen Ein­druck von mei­nem Men­to­ring-Pro­gramm bekommst.

Schwerpunkte

Die­se Punk­te kön­nen, müs­sen aber nicht in das Lern­pro­gramm mit ein­flie­ßen. Sie die­nen ledig­lich als Bei­spie­le und nicht alles trifft auf jeden zu.

  • Ver­mitt­lung von Grund­kennt­nis­sen
  • Erler­nen oder Aus­bau­en von Tech­ni­ken in Pho­to­shop oder tra­di­tio­nell auf Papier
  • All­ge­mei­ne Ver­bes­se­rung der Fähig­kei­ten
  • Du lernst dei­ne Stär­ken und Schwa­chen bes­ser kenn­nen
  • Zusam­men­stel­lung eines Port­fo­li­os falls nicht vor­han­den
  • Effek­ti­ve­res arbei­ten
  • Comic Zeich­nen für Anfän­ger oder Fort­ge­schrit­te­ne
  • Con­cept Art Grund­la­gen
  • Kon­zep­tu­el­le Ent­wick­lung und Gestal­tung von fik­ti­ven Cha­rak­te­ren
  • Unter­stüt­zung bei dei­nem eige­nen Pro­jekt, was auch immer du planst

Portfolio-Review

Als Ers­tes möch­te ich mir einen Über­blick über dei­ne Fähig­kei­ten und Schwer­punk­te ver­schaf­fen. Ent­we­der du hast eine Web­sei­te auf der du dei­ne Bil­der prä­sen­tierst, oder du sen­dest mir eine Aus­wahl dei­ner bis­he­ri­gen Arbei­ten zu.
Das Ziel ist hier dei­ne Stär­ken und Schwä­chen her­aus­zu­fil­tern und basie­rend dar­auf einen auf dich ange­pass­ten Plan zu erstel­len.

Ablauf

Nach­dem wir wis­sen, was der Schwer­punkt sein wird, und wir uns auf einen regel­mä­ßi­gen Tag und Uhr­zeit geei­nigt haben, kann es auch schon los­ge­hen. Bei unse­ren Online-Sit­zun­gen gebe ich dir Auf­ga­ben, die du allein löst. Natür­lich gebe ich dir Hil­fe­stel­lung, wenn du Fra­gen oder Pro­ble­me hast, kannst du dich selbst­ver­ständ­lich auch zwi­schen den Ter­mi­nen bei mir mel­den. Am eigent­li­chen Ter­min schaue ich mir das Ergeb­nis an und gebe Feed­back, zeich­ne Kor­rek­tur und gebe dir kon­struk­ti­ve Kri­tik.

Das brauchst du

Sky­pe für Audio- und/​oder Video­chat, E-Mail und was zum Zeich­nen

Preise und Dauer

4 x 90 Minu­ten pro Woche geziel­te und auf dich ange­pass­te Auf­ga­ben­stel­lung, Online-Bespre­chung dei­ner erbrach­ten Leis­tun­gen, Over­pain­ting und Feed­back dass dich beim wei­ter bringt.

90 Euro/​Monat

*Vor­aus­zah­lung von min­des­tens der Hälf­te des End­be­tra­ges erfor­der­lich

Kannst du dir nicht leis­ten?
Ich bie­te die­se bei­den Alter­na­ti­ven*:

  1. Portfolio Review

    Nur Teil eins aus dem Men­to­ring-Pro­gramm. Ob Online-Port­fo­lio oder eine Samm­lung dei­ner Wer­ke ist egal, ich gebe dir Feed­back und sage dir wo ich dei­ne Stär­ken und Schwä­chen sehe und wie und wor­an du arbei­ten kannst. Wenn du bes­ser zeich­nen ler­nen willst, musst du dei­ne Stär­ken und Schwä­chen ken­nen, um sie gezielt anzu­ge­hen.

    25 Euro

  2. Konstruktive Kritik 

    Auf ein von dir gewähl­tes Werk. Genau wie bei der Port­fo­lio Review gebe ich dir Rück­mel­dung dar­über, wo ich dei­ne Stär­ken und Schwä­chen sehe und was du wie noch ver­bes­sern könn­test.

    10 Euro

*Port­fo­lio Review und Ein­zel-Kri­tik müs­sen kom­plett im Vor­aus gezahlt wer­den und wer­den nicht zurück­er­stat­tet

Zahlungsarten

Per Bank­über­wei­sung oder per Pay­Pal, kei­ne Rück­erstat­tung für bereits absol­vier­te Unter­richts­zeit

Wann kann es losgehen?

Bit­te mel­de dich ein­fach per E-Mail bei mir und wir bespre­chen alles.