Ich zeichne immer noch meinen Skymir Comic

Skymir Comic Panel

Jetzt sind immer­hin neun von zwölf Sei­ten fer­tig! Im heu­ti­gen Bei­trag geht es um den Fort­schritt beim Comic zeich­nen und den aktu­el­len Stand natür­lich. Es gibt übri­gens eine Beson­der­heit am Comic…

Es ist also ein Ende in Sicht, jetzt habe ich noch drei Tage für drei Sei­ten und ein Cover. Und mit Sei­ten mei­ne ich, da soll noch eine Far­be rein (oder zwei, oder drei) und den Text muss ich auch noch ein­set­zen, wenn erst­mal alle zwölf Sei­ten gezeich­net sind.

Kleines Highlight im Comic

Oder auch eine Pre­miè­re. Wie gesagt ist Bjo­lan in die­sem Comic die Haupt­rol­le. In der Geschich­te trifft er auf Blo­ke und zwei zwie­lich­ti­ge Gesel­len.
Bei Bjo­lan geht es weni­ger dis­zi­pli­niert und geord­net zu als bei Yng­vild und Hil­da. Na ja…bei Hil­da ist es auch nicht ganz so. Jeden­falls läuft Bjo­lan so in der Welt­ge­schich­te rum und gehört zu kei­ner Grup­pie­rung dazu.

Dafür kann er alle mög­li­chen Leu­te tref­fen, ob die ihm freund­lich gesinnt sind, ist eine ande­re Fra­ge. Blo­ke, dem er gleich zu Anfang über den Weg läuft, ist ein Ban­gi. Das ist in der Welt von Sky­mir ein­fach ein Troll.

Die ande­ren bei­den Gesel­len sind – und jetzt kommt es: Ver­val­len!
Somit habe ich das ers­te Mal Ver­val­len gezeich­net. Einen davon (der wich­ti­ge­re von ihnen) sieht tat­säch­lich etwas ver­fal­len aus, wenn ich mir das Wort­spiel erlau­ben darf. Er hat auch einen Namen, nicht son­der­lich »exo­tisch«, ob da wohl jemand drauf kommt?

Skymir Comic Skizze
So sieht eine Vor­zeich­nung bei mir aus
Skymir Comic Panel
… und so ein fer­ti­ges Panel (ein ande­res)

Da bin ich mir noch nicht so sicher. Es darf nicht all­zu auf­wän­dig sein, da die Zeit drängt. Ich den­ke, Bjo­lan muss drauf sein. Aber wie und was sonst noch drauf sein soll, weiß ich noch nicht. Viel­leicht kommt mir ja noch eine zün­den­de Idee. Oft pas­siert sowas ja, wenn man nicht gera­de krampf­haft dar­über nach­denkt…

Skymir Comic
Miriam Esdohr
miri.draws@googlemail.com

9 thoughts on “Ich zeichne immer noch meinen Skymir Comic”

  1. die Sei­te kann ich nicht auf­ru­fen… soll­te da so sein… hät­te gern mal einen Blick drauf­ge­wor­den… Bjo­lan als nach­denk­li­cher Den­ker ist toll! Boah, ja, du bist flei­ßig. Wenn ich eine zün­den­de Idee bei­tra­gen könn­te, aber ich seh ja nix, auf das ich mich bezie­hen könn­te. Du wirst sie schon selbst haben 🙂

  2. Ein Ver­val­le, er sieht herr­lich run­ter­ge­kom­men aus, zuviel Spe­lun­ken­be­su­che? Hast du jetzt schon einen Namen für ihn? Hab jetzt nicht kapiert ob du noch einen suchst👀. Ich wür­de ihn Piet, oder Ole nennen…der ist dir wirk­lich gut gelun­gen, der Vogel👍🏻😃

    1. der Kom­men­tar erscheint nicht… wenn man komm­tiert führt doch eine Sei­te zum die­ser Sei­te, wo die Kom­men­ta­re ange­zeigt wer­den von die­ser Fir­ma … die­se Sei­te wird nicht gela­den und der Kom­men­tar ist weg.
      Ach ne, das geht ja um die­se Sei­te mit Bjo­lan… eh, sor­ry, weil näm­lich zu dem schön häss­lich ich einen Kom­men­tar schrieb, jetzt bin ich durch­ein­an­dern … wirr

  3. klamm­heim­lich still und lei­se auf ganz neue Wei­se kommt daher die Sei­te als sur­pri­se von der nur die Künst­le­rin etwas weiß… sieht super toll und sehr pro­fes­sio­nell aus… sehr busy wie­der !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.