Name für Taverne gesucht

Wir wis­sen, es wird der Nacht­son­nen Baron gesucht. Und wo fragt man am bes­ten die Dorf­be­woh­ner aus? Jeder Rol­len­spie­ler soll­te das jetzt wis­sen… (Trom­mel­wir­bel)

Natür­lich hört man sich zual­ler­erst in der Taver­ne um! Das wird auch gemacht, das ist die nächs­te Sze­ne, die ich schrei­be. Eigent­lich weiß ich noch nicht mal, wie das Dorf heißt, in dem die Taver­ne steht! Aber wie es aus­sieht weiß ich, das spa­re ich mir für’s nächs­te Heft auf.

Aber: Oh man­no, gera­de als ich so stolz war, immer pünkt­lich und regel­mä­ßig gepos­tet zu haben, habe ich es in den Sand gesetzt. Ja, bin spät dran. Habe ges­tern erst gegen Mit­ter­nacht Taver­nen skiz­ziert und war dann zu müde noch was zu schrei­ben.

Wie dem auch sei, es wird noch span­nend bei dem Aus­flug in ein frem­des Dorf. Es liegt zwar nicht außer­halb von Del­lin­gur, das heißt kei­ne Ver­val­len, aber auf jeden Fall bie­tet es eine gute Gele­gen­heit die Welt etwas bes­ser vor­zu­stel­len.

Deine Ideen sind gefragt

Frü­her bei mei­nem Web­co­mic »LUPI« habe ich auch die Leser mit­ma­chen las­sen. Das hat super geklappt und total viel Spaß gemacht, das Kon­zept fin­de ich immer noch gut. Macht das Gan­ze irgend­wie inter­ak­tiv. Dazu muss ich sagen, da hat­te ich auch eine klei­ne Fan­ge­mein­de zusam­men, die jetzt noch fehlt. Aber ich dach­te, ich rufe trotz­dem mal dazu auf Vor­schlä­ge ein­zu­rei­chen!

Gesucht wird ein Name für die Taver­ne in dem die nächs­te Sze­ne spielt. Ein­zi­ges Kri­te­ri­um ist, der Name muss was mit Affen zu tun haben.
Die Taver­ne hat zwei Stock­wer­ke und steht in einem klei­nen Dorf süd­lich des Heimd­all Stütz­punk­tes in Del­lin­gur. Ist also kein Feind­ge­biet. Dort geht es aber eher »rus­ti­kal« zu. Mit Wohl­stand und Moder­ne haben die Bewoh­ner da nicht viel am Hut.

Die Skiz­zen soll­ten davon einen Ein­druck ver­mit­teln.

SKYMIR (miriam esdohr)
Miriam Esdohr
miri.draws@googlemail.com

9 thoughts on “Name für Taverne gesucht”

  1. Uiii, da mache ich mich doch gleich ans Werk!!!!! Mei­ne Gehirn­mas­se Mooo­ment…, sieht sehr ein­la­den aus die­se Bode­ga😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.