Raumschiff Skizzen in Sketchbook Pro

Raumschiff Skizze

Raum­schiff Skiz­zen machen ja so viel Spaß! Aber eigent­lich war der Plan anders. Erst dach­te ich, heu­te mache ich frei, weil ich am Wochen­en­de ganz flei­ßig war. Aber nach Faul­sein fühl­te ich mich dann so über­haupt nicht! Des­we­gen hat­te ich vor, wei­ter zu schrei­ben. Doch dann dräng­te es mich zu Fahr­zeug Designs.

Genau­er gesagt woll­te ich doch end­lich mal den Sky­jet desi­gnen. In dem flie­gen Hil­da und Yng­vild näm­lich gera­de her­um, ja, Hil­da darf sogar auch mal steu­ern.
Der Sky­jet ist ein klei­ner Flie­ger mit nur zwei Sit­zen und nicht zum Kampf gedacht. Eben nur zum Trans­port von zwei Leu­ten mit leich­tem Gepäck.
Eigent­lich ist er auch gar kein Raum­schiff son­dern eher eine Art Flug­zeug oder Luft­schiff. Also nichts für den Welt­raum. Dafür gibt es grö­ße­re Schif­fe, de ich mir auch noch vor­neh­me.

Dafür habe ich mir zuerst Inspi­ra­ti­on auf Pin­te­rest gesucht. Pin­te­rest benut­ze ich sehr oft und habe da alle mög­li­chen inspi­rie­ren­den Boards ange­legt. Ziem­lich durch­ein­an­der, zumin­dest der Ord­ner namens »Inspi­ra­ti­on«. Da ist irgend­wie alles drin und ich soll­te da echt mal auf­räu­men, aber wer hat schon Zeit und falls die vor­han­den ist Lust dazu? Eben, kei­ner. Aber mei­ne Pinn­wand mit Vehi­cle Con­cept Art ist über­schau­bar und es sind auch nur Fort­be­we­gungs­mit­tel dar­in zu fin­den. Und heu­te sind wie gesagt eini­ge dazu gekom­men.

Raumschiff Skizzen für Skymir

Raumschiff Skizzen

Danach habe ich ange­fan­gen ein paar Skiz­zen in Per­spek­ti­ve zu machen. Bis mich die­ses Sym­me­trie-Werk­zeug (in Sketch­book Pro) gelockt hat, mal eine Drauf­sicht zu machen und her­um zu expe­ri­men­tie­ren. Das Sym­me­trie-Werk­zeug spie­gelt näm­lich das was man gera­de zeich­net, wäh­rend man zeich­net.

Bei einer soll­te es nicht blei­ben und ich habe so mei­ne Favo­ri­ten (sie­he oben). Von dem einen habe ich wie man auf dem Bild unten sieht ein paar abge­wan­del­te Ver­sio­nen gemacht. Schluss­end­lich sind Num­mer drei und sechs mei­ne Favo­ri­ten, aber sie­ben fin­de ich auch ganz gut. Aller­dings viel­leicht weni­ger ori­gi­nell.
Dem­nächst muss ich mich dann für ein Design ent­schei­den, denn das möch­te ich wei­ter aus­ar­bei­ten und mit in Sky­mir Heft zwei tun.

Wel­cher Sky­jet gefällt dir am bes­ten?

Raumschiff Skizzen von Miriam Esdohr
Miriam Esdohr
miri.draws@googlemail.com

7 thoughts on “Raumschiff Skizzen in Sketchbook Pro”

  1. wie dazu Lust hast, oh, ich has­se es Tech­ni­sches zu zeich­nen od. malen, aber toll! Wenn du so fragst… also no. 5 sieht am wenigs­tens kampf­ein­satz­be­reit zivi­lis­tisch aus. Aber das ist nur mei­ne Mei­nung, die kei­ne Ahnung von so was hat, wie so was aus­se­hen müss­te.

  2. Ich mag die 5 und die 8 weil mich die Form an Tie­re erin­nert ein Fisch und .… schon wie­der eine Got­tes­an­be­te­rin :D. Auch wenn 2 mich an einen Mücken­kopf erin­nert gehört er nicht zu mei­nen Favo­ri­ten. 4 könn­te ein Wurf­ge­schoss sein und bei 9 dach­te ich eher an ein Kehr­blech oder einen Staub­sauger. Find die aber den­noch alle gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.