Welcher Titel sieht am besten aus?

End­lich! Die Illus­tra­ti­on zu Ský­mir ist fer­tig! Es ist geschafft, hur­ra!
Jeden Tag (okay, fast) habe ich dar­an ein biss­chen was gemacht und jetzt bin ich zufrie­den.

Die Fra­ge ist, wel­che Schrift soll ich für den Haupt­ti­tel – also Ský­mir – ver­wen­den? Ist das alte Logo gut so, oder doch zu schwer zu lesen? Ich dach­te für die Hef­te wäre es viel­leicht ein wenig zu schlecht zu erken­nen und habe ein paar Vari­an­ten gemacht.
Eigent­lich gehört auf das »Y« noch ein Akzent, dar­um küm­me­re ich mich dann noch. Glau­be ich. Oder viel­leicht ist es egal.

Hier habe ich ein paar klei­ne Vor­schau­bil­der, das soll­te rei­chen, um sich einen Ein­druck zu ver­schaf­fen. Der ers­te Ein­druck ist ja auch der wich­tigs­te und es muss von wei­tem – bezie­hungs­wei­se ver­klei­nert – genau­so gut wir­ken wie in groß.

Beden­ke es ist Sci­ence Fic­tion und Fan­ta­sy, bei­des. Und in Zukunft möch­te ich auch ein biss­chen was Gru­se­li­ges ein­bau­en!

Wel­ches fin­dest du am Bes­ten?

Geschrieben von Miriam Esdohr